Sie wollen mehr zu den
KAPITALANLAGEN
DER EURO GRUNDINVEST erfahren



Wir rufen Sie kostenlos zurück.
Ihre Daten verwenden wir ausschließlich im Rahmen der rechtlichen Vorgaben.

 
Schwerpunkt Genossenschaften in der Immobilienwirtschaft

Veröffentlichungsdatum: 15.06.2013
 
Schwerpunkt Genossenschaften in der Immobilienwirtschaft
Nachhaltigkeit im Geschäftsmodell einer Kreditgenossenschaft am Beispiel der Münchner Hyp

Seitdem die in den achtziger Jahren von den Vereinten Nationen eingesetzte Brundtland-Kommission Nachhaltigkeit zum Maßstab des Wirtschaftens erhob, ist der Begriff für Marketingzwecke reichlich strapaziert, aber oft nur unzureichend durch entsprechendes Handeln gerechtfertigt worden. Jedoch erkennen immer mehr Unternehmen dessen Mehrwert - für den eigenen Geschäftserfolg einerseits: Aber auch weil es Kunden und Investoren zunehmend fordern, wie der Autor bestätigt. So lässt die Münchner Hyp ihre Nachhaltigkeit durch die Oekom Ag bewerten. 2012 verbesserten sich das Sozial- und das Umweltrating bereits von "D" auf "C minus". Weitere Heraufstufungen sind das Ziel der nächsten fünf Jahre.