Sie wollen mehr zu den
KAPITALANLAGEN
DER EURO GRUNDINVEST erfahren



Wir rufen Sie kostenlos zurück.
Ihre Daten verwenden wir ausschließlich im Rahmen der rechtlichen Vorgaben.

 
Deutsche lieben Betongold und wollen mehr davon

Veröffentlichungsdatum: 21.08.2013
 
Deutsche lieben Betongold und wollen mehr davon
Jeder fünfte Deutsche plant, in den kommenden sechs Monaten eine Immobilie zu erwerben. Das ergab eine repräsentative Umfrage, die Research Now für den Münchner Bauträger Euro Grundinvest Ende Mai durchgeführt hat. Überdurchschnittlich hoch ist die Investitionsbereitschaft in Frankfurt, München und Köln.

Das auf Wohnungsneubau spezialisierte Münchner Unternehmen hat nun schon zum zweiten Mal dieses Jahr 1.000 Personen bundesweit nach ihrer Einstellung zum Thema Immobilien online befragen lassen. Die hohe Investitionsbereitschaft ist im Vergleich zum Vorquartal konstant geblieben: Jeweils ca. 20% antworteten auf die Frage nach den Kauf-Plänen mit "ja" (4,5%) bzw. "eher ja" (15,4%).

Über dem Bundesdurchschnitt liegen die Zustimmungsquoten in den Großstadtregionen Köln, München und vor allem Frankfurt - hier wurden 34% erreicht. Den schwächsten Wert unter allen Großstädten erreichen Hamburg (21%) und Berlin (22%).

Auffällig ist auch die Bereitschaft, einen großen Teil des verfügbaren Kapitals in Betongold zu stecken. Fast 30% würden mehr als die Hälfte ihres Geldes in Immobilien-Direktanlagen stecken - dieselbe Frage nach der Präferenz für Immobilienfonds zeigte ein umgekehrtes Bild. 35% antworteten, dass sie in diese Asset-Klasse genau gar nichts investieren möchte


http://www.immobilien-zeitung.de/1000016046/deutsche-lieben-betongold-und-wollen-mehr-davon